News

27.12.2013

In diesen Tagen absolvierten zahlreiche Offenburger Karatekas unterschiedlicher Altersklassen ihre Prüfung zur nächsten Gürtelfarbe. Mit den anspruchsvollen Kyu-Prüfungen beschließt das Karate-Dojo Offenburg sein Jubiläumsjahr "40 Jahre Karate in Offenburg".

16.12.2013

Zum Finale des 40-jährigen Vereinsjubiläums trafen sich die erwachsenen Mitglieder in diesen Tagen zur Abschlussfeier in der Fessenbacher "Linde". Rund 40 Teinehmer hatten sich für die Feier angemeldet.

10.12.2013

Anja Kirchberg vom Karate-Dojo Offenburg hat erneut im internationalen Vergleich überzeugt und vordere Plätze belegt. Beim Coupe d’Alsace in Sélestat konnte die junge Athletin jüngst zwei dritte Plätze in unterschiedlichen Disziplinen erkämpfen.

22.11.2013

Bei der 28. Auflage des internationalen Weinheimer Burgenturniers trumpfte die Wettkampf-Truppe aus dem Karate-Dojo Offenburg e.V. einmal mehr groß auf. Die mit rund 350 Teilnehmern besetzte Veranstaltung gilt nach eigenen Angaben als größtes Karate-Turnier Süddeutschlands.

18.11.2013

Josef Sandhaas, 1. Vorsitzender im Karate-Dojo Offenburg e.V., hat in diesen Tagen die Prüfung zum 5. Dan erfolgreich absolviert. Mit dieser hohen Graduierung krönt der erfahrene Trainer und Wettkämpfer seine 40-jährige Laufbahn.
 

31.10.2013

Anja Kirchberg vom Karate-Dojo Offenburg e.V. wusste in diesen Tagen erneut im Wettkampf zu überzeugen: Beim 7. Karate-Competition-Camp in Gundelfingen sicherte sie sich in der Disziplin Kata (Formenlauf) souverän den ersten Platz. Im Kumite (Zweikampf) kämpfte sie sich zusätzlich auf Platz 3.

17.10.2013

Erneute Meister-Ehren im Karate-Dojo Offenburg e.V.: Rudolf Sailer hat in diesen Tagen erfolgreich seine Prüfung zum 1. Dan bei Karate-Bundestrainer Efthimios Karamitsos (7. Dan) absolviert.

07.10.2013

Drei Offenburger Karatekas haben in diesen Tagen erfolgreich ihre Schwarzgurtprüfungen beim deutschen Karate-Bundestrainer Efthimios Karamitsos (7. Dan) absolviert. Roland Geppert und Nico Sandhaas meisterten bereits den 3. Dan; Ralf Schneider trägt jetzt den 2. Dan.

04.10.2013

Wie bereits in den vergangenen Jahren, präsentierten wieder zahlreiche Offenburger Karatekas ihr Können auf der Oberrheinmesse 2013. Die beiden Vorführungen am ersten Messesonntag und am Feiertag fanden erneut viel Zuspruch in der voll besetzten Halle 4.

23.09.2013

Das alljährliche Zeltlager zählt zu den Highlights für den Karate-Nachwuchs. Für ein Wochenende stehen Spiel & Spaß im Vordergrund. Und wie meist, spielt dabei auch das Wetter mit!

Seiten