Drei Offenburger Karatekas haben in diesen Tagen erfolgreich ihre Schwarzgurtprüfungen beim deutschen Karate-Bundestrainer Efthimios Karamitsos (7. Dan) absolviert. Roland Geppert und Nico Sandhaas meisterten bereits den 3. Dan; Ralf Schneider trägt jetzt den 2. Dan.
Im Karate-Dojo Offenburg freut man sich sehr über die neuen Dan-Graduierungen der langjährigen Mitglieder. Alle drei Absolventen sind erfahrene Karatekas. Als qualifizierte und lizenzierte Trainer sorgen sie für ein modernes und ganzheitlich ausgerichtetes Karatetraining im Karate-Dojo Offenburg.
Roland Geppert hat vor rund 20 Jahren mit dem Kampfsport begonnen. Heute verantwortet er als 2. Vorsitzender das Vereinsgeschehen mit. Neben der Trainer-Tätigkeit ist er auch B-Prüfer bis zum 1. Kyu. Nico Sandhaas, der 1994 bereits als 10-Jähriger mit Karate in Berührung kam, konnte während seiner Wettkämpferzeit zahlreiche nationale und internationale Erfolge erzielen. Seit Abschluss seiner aktiven Laufbahn ist er als Trainer und Sportleiter im Karate-Dojo Offenburg tätig.
Ralf Schneider leitet den Kinder- und Jugendbereich des Vereins. Auch er ist im Trainingsbetrieb tätig: Neben den Karate-Kids trainiert er Jung und Alt in den regelmäßig startenden Einsteigerkursen. Er betreibt Karate bereits seit 1989.