News

19.12.2007

Einen hervorragenden dritten Platz konnte sich das Offenburger Karate-Talent Anja Kirchberg beim diesjährigen Kids-Cup des Karate Verband Baden-Württemberg e.V. in diesen Tagen in Bad Rappenau erkämpfen. Derweil absolvierte Mutter Ingrid Kirchberg mit Bravour die C-Trainer-Ausbildung in der Sportschule Steinbach.

08.11.2007

Das Karate-Dojo Offenburg hat mit Ralf Schneider und Roland Geppert ab sofort zwei frischgebackene B-Trainer in seinen Reihen. Die langjährigen Karatekas und Schwarzgurtträger hatten die begehrte Lizenz in diesen Tagen in der Landessportschule Albstadt erworben.

27.07.2007

Zahlreiche Jugendliche und Erwachsene stellten sich in diesen Tagen im Karate-Dojo Offenburg e.V. wieder der Herausforderung einer Kyu-Prüfung. Von Gelb- bis Braungurt: Gürtelgrade aller Farben wurden dabei geprüft. Den 1. Kyu und somit die letzte Station vor dem Meistergrad errangen insgesamt sechs Karatekas. Die erfolgreichen Prüflinge bereiten sich nun auf den 1. DAN vor.

14.05.2007

Am Sonntag, 13. Mai 2007, starteten die Stadt Offenburg und die Leichtathletik Gemeinschaft Offenburg den 13. Offenburger Energie Stadtlauf.

27.04.2007

In diesen Tagen wurde die alljährliche Hauptversammlung des Karate-Dojos Offenburg durchgeführt. Steigende Mitgliederzahlen, stabile Finanzen und sportliche Erfolge bildeten die positive Erfolgsbilanz 2006. Der Vorstand wurde insgesamt entlastet und, mit einer Ausnahme, auch wieder für die kommenden zwei Jahre in seine jeweiligen Ämter gewählt.

01.02.2007

In diesen Tagen haben zwei weitere Offenburger Karatekas ihre Kampfkünste erfolgreich unter Beweis gestellt. Frank Matt sowie Vorstandsmitglied und Trainer Roland Geppert haben die anspruchsvolle Prüfung zum 2. DAN bestanden.