Steigende Mitgliederzahlen, sportliche Erfolge

Datum: 
Fr 27.04.2007

In diesen Tagen wurde die alljährliche Hauptversammlung des Karate-Dojos Offenburg durchgeführt. Steigende Mitgliederzahlen, stabile Finanzen und sportliche Erfolge bildeten die positive Erfolgsbilanz 2006. Der Vorstand wurde insgesamt entlastet und, mit einer Ausnahme, auch wieder für die kommenden zwei Jahre in seine jeweiligen Ämter gewählt.

So wurde Ralf Siggelkow in geheimer Wahl zum neuen zweiten Beisitzer gewählt. Alle anderen Vorstände wurden von der Mitgliederversammlung in ihren bisherigen Ämtern bestätigt. Josef Sandhaas und Roland Geppert bilden somit weiterhin den ersten und zweiten Vorstand des Karate-Dojos Offenburg.

Ingrid Kirchberg verwaltet auch in den kommenden zwei Jahren die Vereinsfinanzen und Lena Schneider vertritt als Frauenwartin die Interessen der weiblichen Dojo-Mitglieder. Ralf Schneider wurde als Jugendleiter, Nico Sandhaas als sportlicher Leiter und Josef Schütt als Beisitzer Nr. 2. wiedergewählt. Schriftführer des Vereins ist Markus Hartmann.

Im Rahmen der Versammlung boten die Vorstandsmitglieder auch einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben den leicht gestiegenen Mitgliederzahlen, insbesondere durch die erfolgreichen Einsteigerkurse für Erwachsene/Ü35, und der stabilen Finanzlage standen die sportlichen Leistungen im Blickpunkt.

Dass das Karate-Dojo Offenburg 2006 mit Nico Sandhaas, Danny Sandhaas und Makram Ben Salah insgesamt drei Landesmeister in seinen Reihen hat, wurde dabei besonders hervorgehoben.

Roland Geppert, Frank Matt und Nico Sandhaas erwarben überdies die Graduierung zum 2. DAN. Danny Sandhaas bestand die Prüfung zum 1. DAN.

Einziger Wermutstropfen: Nico Sandhaas muss aus beruflichen Gründen in diesem Jahr seine Laufbahn als Leistungssportler beenden. Mit vielen nationalen und internationalen Auszeichnungen, mit Erfolgen im bundesdeutschen Kata-Team bei Welt- und Europameisterschaften blickt der Ausnahme-Karateka auf eine ereignisreiche Zeit zurück.