Karate-Dojo Offenburg gratuliert zum 40-Jährigen

Datum: 
Mo 03.02.2014

Beim diesjährigen Trainermeeting des Karateverbandes Baden-Württemberg gratulierten Vertreter aus dem Karate-Dojo Offenburg den Karate Dojo Breisach zum 40-jährigen Vereinsjubiläum. Vereinsgründer Josef Faller betreibt seit 46 Jahren Karate und wurde beim Trainermeeting überdies mit dem 6. DAN geehrt.

1967 erlebte Josef Faller mit 18 Jahren eine Karatevorführung in Freiburg. Seit diesem Zeitpunkte  war er von der seinerzeit in Europa relativ unbekannten Kampfkunst begeistert.

Bereits 1974 gründete er mit Unterstützung seiner Freiburger Sportfreunde ein eigenes Karate Dojo in Breisach. 1976, das Dojo zählte zu diesem Zeitpunkt bereits 60 Mitglieder, schließt sich das Karate Dojo als eigenständige Abteilung dem Turnverein Breisach an.

Im Dezember 1987 gründete Josef Faller mit dem Karate Dojo Breisach e.V. einen eigenständigen Verein, der bereits bei seiner Gründung 120 Mitglieder zählte.

Die besten Glückwünsche nach Breisach!