Prüfungen der Erwachsenen: Karatekas meistern nächste Stufe

Datum: 
So 14.01.2024

Einen weiteren Schritt in ihrer Karate-Laufbahn haben in diesen Tagen die erwachsenen Karatekas im Karate-Dojo Offenburg e. V. absolviert. In mehreren Prüfungssequenzen mussten sie ihr Können demonstrieren. Mit Erfolg: Ab sofort tragen die Prüflinge eine neue Gürtelfarbe.

Seit den Sommerferien 2023 bereiteten sich Karatekas auf ihre Braun- und Blaugurt-Prüfungen vor. Die Vorbereitung betonte Disziplin, Einsatzbereitschaft und mentale Stärke. In der Prüfung wurden somit nicht nur technische Anforderungen bewertet, auch der Geist des Karate sollte sich in den Leistungen widerspiegeln.

Den gut vorbereiteten Karatekas wurde in mehreren Prüfungssequenzen einiges abverlangt. Bei den zum Teil sehr anspruchsvollen Technik-Kombinationen wurde insbesondere auf bewussten Hüfteinsatz oder richtige Atemtechnik geachtet.