Mitgliederversammlung im Jubiläumsjahr

Datum: 
Do 11.05.2023

Zur alljährlichen Mitgliederversammlung trafen sich in diesen Tagen die Mitglieder des Karate-Dojos Offenburg. Dabei wurde bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen das bisherige Vorstandsteam in seinen Ämtern bestätigt. Außerdem stand ein ganz besonderes Jubiläum im Mittelpunkt: Der Verein feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen.

Im Rahmen der Versammlung stellte sich der gesamte Vorstand den Mitgliedern zur Wahl. Wie bisher wird der Verein von Josef Sandhaas (1. Vorsitzender) und Nico Sandhaas (2. Vorsitzender) geführt. Darüber hinaus wurden Sportwartin Anja Kirchberg, Kassenwartin Ingrid Kirchberg, Frauenwartin Lena Schneider, Jugendwart Ralf Schneider und Schriftführer Markus Hartmann in ihren Ämtern bestätigt. Kathrin Burg und Patrick Lehmann gehören als Beisitzer auch weiterhin dem Vorstandsteam an.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr 2022 verwies Josef Sandhaas auf zwei junge Nachwuchstalente, Greta und Mathilde Uhl, die bereits erste Wettkampferfolge erzielen konnten. Mit Hans-Martin Dinger und Anja Kirchberg haben zwei weitere Mitglieder die Ausbildung zum C-Trainer absolviert. Abschließend dankt er den ehrenamtlich tätigen Mitgliedern im Vorstand und im Trainingsbetrieb. Kassenwartin Ingrid Kirchberg informierte über die stabile Finanzstruktur und Kassenlage des Vereins.

Im laufenden Jahr steht das 50-jährige Vereinsjubiläum im Mittelpunkt. Gegründet wurde das Karate-Dojo Offenburg im Jahr 1973. Bis heute ist der Verein im Sportgeschehen der Stadt Offenburg fest etabliert. Aus diesem Anlass findet am 21. Oktober 2023 ein großer Jubiläumslehrgang in der Nord-West-Halle in Offenburg statt. Karateka aus ganz Baden-Württemberg werden zu diesem Lehrgang nach Offenburg kommen. Als Trainer konnte mit Bernd Milner (9. Dan, Budokan Bochum) ein echtes Urgestein des Karate in Deutschland gewonnen werden.