Mitgliederversammlung 2022: Offenburger Karatekas freuen sich aufs 50-Jährige

Datum:
Mo 08.08.2022

Zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung trafen sich in diesen Tagen die Mitglieder und der Vorstand des Karate-Dojos Offenburg. Dabei konnte der 1. Vorsitzende Josef Sandhaas trotz der schwierigen Umstände der vergangenen zweieinhalb Jahre ein insgesamt positives Fazit ziehen.

Corona prägte auch bei den Offenburger Karatekas die Aktivitäten der vergangenen zwölf Monate. So gab es über lange Zeit nur sehr eingeschränkte Sportangebote. Auch eine Teilnahme an Wettkämpfen und somit sportliche Erfolge konnten nicht verzeichnet werden. Außer bei den Kindern hat sich die Zahl der Mitglieder insgesamt leicht rückläufig entwickelt.

Dennoch kann der Verein auf eine ausgeglichene Kassenbilanz und stabile Finanzstruktur verweisen, wie auch Kassenwartin Ingrid Kirchberg in ihrem Bericht bestätigte.

Für die Zukunft blickt der Vorstand optimistisch nach vorne. So steht für das kommende Jahr 2023 ein besonderes Ereignis an: Der 1973 gegründete Verein feiert sein 50-jähriges Jubiläum.