Dreimal 1. DAN plus einmal 4. DAN: Neue Meistergrade im Karate-Dojo Offenburg

Datum: 
Mo 22.08.2022

Nach intensiver Vorbereitung haben vier Offenburger Karatekas in diesen Tagen einen entscheidenden Schritt in ihrer Karate-Karriere absolviert: Isabelle Weiskopf, Hans-Martin Dinger und Benoit Scohy meisterten erfolgreich die Prüfung zum 1. DAN. Nico Sandhaas, der in seiner fast 30-jährigen Laufbahn schon viele Wettkampf-Erfolge feiern konnte, trägt ab sofort den 4. DAN.

Der Prüfung vorausgegangen war ein gezieltes und vielfältiges Training im Karate-Dojo Offenburg, geleitet durch den 1. Vorsitzenden und Trainer des Vereins, Josef Sandhaas.

Die Prüfung war bereits für das Jahr 2020 angepeilt worden, musste aber aufgrund der Pandemie immer wieder verschoben werden. Umso glücklicher sind die frischgebackenen Schwarzgurte, dass es endlich mit einem Prüfungstermin in Freiburg geklappt hat.

In allen Teilen des anspruchsvollen Prüfungsprogramms konnte die Prüflinge eine vorbildliche Haltung und Ausführung zeigen, wie die Prüfer bestätigten.