Anja Kirchberg für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Datum: 
Sa 22.02.2020

Anja Kirchberg vom Karate-Dojo Offenburg erkämpfte sich in diesen Tagen bei den offiziellen Landesmeisterschaften des Karateverbandes Baden-Württemberg in Ludwigsburg die Vizemeisterschaft in der Disziplin Kata. Hierdurch qualifizierte sich die erfolgreiche Offenburger Athletin für die Deutschen Meisterschaften, die in Kürze in Hamburg stattfinden.

Im hochklassig besetzten Starterfeld konnte sich Anja Kirchberg gut behaupten. Letztlich musste sie sich erst im Finale der Bundeskader-Athletin Lena Mayer geschlagen geben.

Somit konnte sich Anja Kirchberg für die Deutschen Meisterschaften in Hamburg qualifizieren.

Am 7. März 2020 ist die Hansestadt zum dritten Mal Austragungsort der Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse und des Para-Karate. In der edel-optics.de Arena in Wilhelmsburg treffen an diesem Tag rund 500 Karatekas aufeinander und kämpfen in 12 unterschiedlichen Disziplinen um die Plätze auf dem Siegertreppchen.