6. Ortenauer Kreisputzete: Offenburger Karatekas machen sauber

Datum: 
Di 29.03.2022

Erfolgreich war das Karate-Dojo Offenburg am vergangenen Wochenende im Rahmen der Ortenauer Kreisputzete unterwegs. Insgesamt haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rund um die Trainingshalle des Vereins, die Geschwister-Scholl-Sporthalle, fast einen Auto-Anhänger voll Abfall eingesammelt.

Gutes tun und dabei helfen: Unter diesem Motto stand die Teilnahme des Karate-Dojos Offenburg an der Ortenauer Kreisputzete. Fleißig wurde das Umfeld um die Sporthalle in der Offenburger Oststadt durchkämmt. Säckeweise Müll, darunter auch manch kurioser Fund wie beispielsweise ein Autoreifen, wurden gesammelt.

Die Zuschüsse vom Landkreis sowie auch zahlreiche zusätzliche Spendengelder werden an den Förderverein der Kinderkrebsklinik in Freiburg gespendet: Hilfe, die ankommt!

Ralf Schneider, Jugendleiter im Karate-Dojo Offenburg, hatte die Aktion mitorganisiert und dankte den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Mitmachen. Er bemerkte lediglich traurig, dass es in einer Woche wahrscheinlich wieder genauso aussehe: „Wir sollten alle wirklich mehr auf unsere Umwelt achten und keinen Müll in die Natur werfen“.