Prüfung zum 4. Dan mit Bravour bestanden: Ingrid Kirchberg meistert weiteren Karate-Meilenstein

Datum: 
So 11.06.2023

Ingrid Kirchberg, Vorstandsmitglied, Kassenwartin und Trainerin im Karate-Dojo Offenburg e. V. trägt ab sofort den 4. Dan. Bei der kürzlich abgehaltenen Dan-Prüfung in Ravensburg überzeugte sie durch großartige Leistungen, unter den strengen Augen des Prüfers und ehemaligen Bundestrainers Günther Mohr (9. Dan).

Während der herausfordernden und anspruchsvollen Prüfung präsentierte Ingrid Kirchberg beeindruckende Techniken, Präzision und Stärke. Für ihr Können in den klassischen Karate-Disziplinen Kihon, Kata und Kumite erhielt sie von Günther Mohr ein besonderes Lob.

Der erneute Erfolg markiert einen weiteren Meilenstein ihrer persönlichen Entwicklung und bestätigt ihren Status als herausragende Karateka. Bereits seit 1994 betreibt sie Karate. Im Jahr 2004 absolvierte sie die Prüfung zum 1. Dan. 2010 folgte die Prüfung zum 2. Dan und 2014 der 3. Dan.

„Der 4. Dan ist eine bedeutende Auszeichnung und zeigt ihr außergewöhnliches Engagement für das Karate“, erklärt Josef Sandhaas, 1. Vorsitzender im Karate-Dojo Offenburg und Trainer von Ingrid Kirchberg.

Das Karate-Dojo Offenburg feiert diese Leistung und sieht darin ein inspirierendes Vorbild für alle Karateka im Verein: „Wir gratulieren ihr herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg auf ihrem Karate-Weg“, so Josef Sandhaas: „Mit ihrer Erfahrung sowie als engagierte Trainerin und Kassenwartin trägt sie wesentlich zum Wohl des Vereins bei“.